FLL

Lea Nollen ist neue Fachreferentin

Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)
Nollen ist Ansprechpartnerin für die Themen Gewässer abdichtungen, Durchwurzelungsschutz, Dachbegrünung und Gebietseigenes Saatgut. Foto: FLL

Neue Fachreferentin der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) ist Lea Nollen, M. Sc. Sie übernimmt die Betreuung verschiedener Regelwerksausschüsse sowie den Bereich Öffentlichkeitsarbeit von Christian Schulze-Ardey.

Die 28-Jährige stammt aus der Stader Geest zwischen Hamburg und Bremen. Von 2010 bis 2013 studierte sie an der Hochschule Osnabrück Landschaftsentwicklung. Ihren Master schloss sie nach weiteren vier Jahren im Studiengang "Boden, Gewässer, Altlasten" ab. Anschließend arbeitete sie knapp zwei Jahre in einem Osnabrücker Büro für angewandte Ökologie und Landschaftsplanung, bearbeitete dort verschiedene Projekte in der Landschafts- und Umweltplanung. Dazu zählten die Erstellung landschaftspflegerischer Begleitpläne für Bauvorhaben im Außenbereich und Umweltprüfungen zum Aufstellen von Bebauungsplänen sowie zur Errichtung von Windkraftanlangen. Bei der FLL fungiert Nollen nun als Ansprechpartnerin für die Themen Gewässerabdichtungen, Durchwurzelungsschutz, Innenraumbegrünung, Dachbegrünung, Fassadenbegrünung, Gebietseigenes Saatgut, regionale Saatgutmischungen, Licht im Freiraum und Düngemittelverzeichnis. Zudem kümmert sie sich um Pressemitteilungen, Veranstaltungshinweise und bald auch wieder um einen regelmäßigen Newsletter.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen