Wildkrautbekämpfung

Leichter, kleiner und mehr Fassungsvermögen

Heatweed Unkrautbeseitiger Kommunaltechnik
Die neue MiD-Serie stellt eines von neun Modellen aus dem Heatweed-Produktportfolio für 2018 dar. Foto: Heatweed Technologies GmbH

Heatweed Technologies präsentierte kürzlich erstmalig sein neuestes Modell zur chemiefreien Wildkrautbekämpfung: die MiD 3.0. Die neue MiD-Serie stellt eines von neun Modellen aus dem Heatweed-Produktportfolio für 2018 dar. Der Fokus bei der Entwicklung der Serie lag ganz eindeutig auf Funktionalität und Ergonomie. Das Ergebnis spricht für sich, denn die Maschine ist leichter und kleiner, während ihr Fassungsvermögen größer als bei ihren Vorgängermodellen ist. Johan Rud, CTO und Inhaber von Heatweed Innovations, dem Unternehmen, das für die Entwicklung und Konstruktion des Produktportfolios verantwortlich ist, sagt: "Design nur dem Design zuliebe würde teuer werden. Design als Ergebnis von geschicktem Ingenieurwesen, Funktionalität und Ergonomie führt zu einem leistungsfähigeren und bezahlbaren Produkt. Das Versprechen und Markenzeichen von Heatweed - chemiefreie Wildkrautbekämpfung mit den niedrigsten Quadratmeterkosten zu ermöglichen - wurde natürlich auch gewahrt. Dazu füge ich gerne hinzu, dass ich dieses Gerät mit viel Leidenschaft entwickelt habe. Mein Wunsch war es, dass unsere Kunden ihre Arbeit mit der MiD 3.0 lieben werden. Deshalb wurden sämtliche Funktionalitäten mit der Denkweise eines begeisterten Anwenders entwickelt."

Seit Heatweed Skandinavien und Max Holder im Februar 2017 die Heatweed Technologies GmbH gründeten und damit das Geschäft und das Portfolio von Wave Weed Control übernommen haben, konnte das Unternehmen seine Geschäfte in vier weiteren europäischen Ländern ausdehnen. Mit insgesamt 15 Niederlassungen dominiert es den kommunalen Markt in den meisten europäischen Ländern. Mit dem aktuellen Kauf von Weedkiller stellt sich Heatweed auf weiteres Wachstum ein. Weedkiller gehörte zur belgischen Firma Dibo, einem Hersteller für Premium-Hochdruckreinigungsgeräte. Die anhängerbasierte Lösung zur Wildkrautbekämpfung von Dibo soll nun Heatweed-konform überarbeitet und anschließend Bestandteil des Heatweed-Produktportfolios werden.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen