Kettensäge und Laubbläser

Leise und langlebig durch Akkubetrieb

Kärcher Akkutechnik Kleingeräte und Werkzeuge
Durch Lithium-Ionen-Akkus sind der Laubbläser LB 850 Bp und die Kettensäge CS 330 Bp nicht nur leiser als benzinbetriebene Modelle, sondern vibrieren auch deutlich weniger als diese. Foto: Kärcher

Kärcher erweitert sein Angebot für kommunale Anwender durch zwei handliche Kleingeräte für Pflegeaufgaben: einen Laubbläser (LB 850 Bp) und eine Kettensäge (CS 330 Bp).

Der Lithium-Ionen-Akku ermöglicht umweltfreundliches und ergonomisches Arbeiten bei geringen Betriebskosten. Die Lautstärke akkubetriebener Handgeräte kann sich im Vergleich zu benzinbetriebenen Modellen bis um die Hälfte reduzieren; Vibrationen verringern sich sogar um bis zu 80 Prozent. Das schützt die Gesundheit des Anwenders, der so länger ermüdungsfrei arbeiten kann. Ein weiterer Vorteil des niedrigen Lärmpegels: die Geräte eignen sich auch für den Einsatz in geräuschsensiblen Bereichen wie Schulen, Hotelarealen oder Wohngegenden. Außerdem entstehen im laufenden Betrieb keine Abgase, die den Bediener und sein Umfeld belasten.

Die Verwendung effizienter und langlebiger Lithium-Ionen-Akkus wirkt sich positiv auf die Gesamtbetriebskosten der Handgeräte aus. Ausgaben für die Wartung des Motors — etwa für Schmiermittel oder Filter — entfallen ebenso wie Aufwendungen für Benzin. Werden die Akkus mit Strom etwa aus eigenen alternativen Energiequellen geladen, können die Geräte CO2-neutral betrieben werden.

Je nach Bedarf kann der Kunde zwischen drei Akkus unterschiedlicher Leistung (2.0 Ah, 4.0 Ah oder 7,5 Ah) wählen, die mit jedem Gerät verwendbar sind.

Halle 6, Stand 303

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen