Leistungsstarker Holzhäcksler unter 750 kg

Foto: Först GmbH

Först hat mit seinem neuen ST6P-Holzhäcksler einen Häcksler entwickelt, der unter 750 kg schwer ist, aber genauso belastbar, leistungsstark und langlebig wie seine schwereren Artgenossen. Die Neuheit erfüllt ebenso alle Ansprüche der neuen Abgasvorschriften 2019. Der ST6P verwendet den leistungsstarken 37 PS starken V2-Einspritzmotor von Briggs & Stratton, der zahlreiche Vorzüge bietet: Dieser Motor ist nicht nur leistungsfähig und dreht schnell hoch, was eine ausgezeichnete Häckselgeschwindigkeit ermöglicht, sondern ist auch sparsam und viel leichter als ein Dieselmotor. Bei der Konzeption des neuen Holzhäckslers wurden von Först keine Kompromisse hinsichtlich der Qualität eingegangen, um das Gewicht des ST6P unter 750 kg zu halten. Möglich wurde das, durch den Einsatz des leichteren Motors und der Verwendung einer Motorhaube aus einem mit Glasfaser verstärktem Kunststoff (GFK).

Außerdem wurde der technische Teil direkt aus einem Standard-ST6-Holzhäckslers übernommen, der sich bereits seit Jahren bewährt hat. Das Ergebnis ist eine wirklich robuste Hochleistungsmaschine, die Äste geradezu verschlingt. Wichtig für die qualitativ hochwertige Arbeit eines Holzhäckslers sind auch die Komponenten Einzugswalzen und Schwungradsystem. Först hat auch hier keine Kompromisse gemacht. Auch hier wurden ausschließlich qualitativ hochwertige Maschinenteile verwendet, mit denen sich Grobarbeiten effektiv und schnell erledigen lassen und das Hackgut beseitigt wird, ohne zu blockieren.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Pro Baum 02/2019 .

ProBaum Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=5&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=169++420++0&no_cache=1

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=5&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=169++420++0&no_cache=1