Kampagne für Grünflächen
Make Your World a Better Place
Die Firma Stiga Deutschland wiederholt seit dem 1. April 2016 die Kampagne "Make Your World a Better Place" und unterstützt damit Initiativen und Projekte, die es zum Ziel haben, gemeinnützige Grünflächen zu erschaffen oder aufzuwerten. Interessierte erfahren im Internet unter www.stigabetterworld. com wie sie sich mit ihrem Projekt bewerben können und wie für Projekte online bis zum 31. Juli 2016 abgestimmt werden kann. Auch über Facebook wird Stiga die Teilnehmer und Fans informieren, welche Bewerberprojekte es gibt. Zu gewinnen gibt es fünf Einkaufsgutscheine für Stiga Produkte im Gesamtwert von 20.000 Euro. Die Firma Stiga stellt motorisierte Gartenwerkzeuge wie etwa Rasenmäher und -traktoren sowie Frontmäher, Kettensägen und Kehrmaschinen her.
Steigerung der Lebensqualität
Es ist bekannt, dass die Lebensqualität unter anderem durch die Umgebung beeinflusst wird. Öffentliche Grünflächen wie ein Sportplatz oder eine Spielwiese sind wichtige Erholungsorte. Teilnehmen kann jeder Verein, Gemeinde, Initiative und jeder mit einem neuen oder bereits bestehendem Projekt, bei dem Stiga-Produkte für einen frischen, grünen Ausbau eines Geländes genutzt werden können. So können engagierte Bürger mit diesen Mitteln einen Bolzplatz, eine Liegewiese oder ähnliches schaffen und pflegen. Bereits letztes Jahr unterstützte Stiga fünf Projekte mit Stiga-Produkten, darunter Generationen- und Dorfparks, die von Gemeindemitgliedern in Eigenregie gepflegt werden, und auch einen Fußballverein für afrikanische Flüchtlinge, die so einen brachliegenden Bolzplatz wieder in ein Trainingsgelände verwandeln konnten.