BDLA

Mario Kahl übernimmt Geschäftsführung

Persönliches Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (BDLA)
Mario Kahl. Foto: Manuel Frauendorf Fotografie

Mario Kahl ist seit dem 1. Mai neuer Bundesgeschäftsführer bei Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla). Er übernimmt das Amt von Ingeborg Paland, die nach einer schweren Erkrankung aus dem Amt scheidet. Die Juristin hatte den Verband über 28 Jahre erfolgreich geführt. Das Präsidium sprach ihr Dank und Anerkennung aus für ihre großen Verdienste um den Berufsverband der Landschaftsarchitekten, den Berufsstand und die Vertretung gegenüber der Politik und in zahlreichen Verbändegremien.

Kahl, Jahrgang 1966, studierte Landschaftsarchitektur an der Leibniz Universität Hannover. Von 1993 bis 1997 arbeitete der gebürtige Göttinger in verschiedenen Planungsbüros und an der Ruhr-Universität Bochum. Beim bdla ist er seit 1997 tätig; zunächst als Fachreferent und seit 2014 auch in der Funktion als Stellvertretender Bundesgeschäftsführer.

"Noch nie seit den Anfängen der Profession vor über 100 Jahren hatten Landschaftsarchitektinnen und Landschaftsarchitekten eine derart herausragende gesellschaftliche Bedeutung. Soziale Quartiere, resiliente Städte, sich schnell wandelnde Kulturlandschaften - keine Frage, das sind auch einmalige Planungsaufgaben, die gleichermaßen innovativ wie kreativ heute und in Zukunft zu bewältigen sind. Daran gemeinsam mit den besten Landschaftsarchitekten des Landes im bdla zu arbeiten, ist mir Freude, Ansporn und Herausforderung", sagte Kahl anlässlich seiner Berufung.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen