Großbritannien

Maßgeschneiderte Außenbänke

Stadtmöblierung
Der Außenbereich wurde durch maßgeschneiderte Bänke aus Granit mit Holzverkleidung aufgewertet. Foto: Hardscape, UK

Innerhalb eines lebendigen Vorortes von Manchester gelegen, bietet Didsbury Towers hochwertige Büroflächen inmitten einer idyllischen Parklandschaft an. Die 1,8 Millionen englische Pfund Sanierung an und rundum das Gebäude wurde im Juli abgeschlossen.
Das Projekt wurde vom Landschaftsarchitekturbüro DEP Landscape Architecture Ltd. aus Manchester geplant und koordiniert. Das Projekt entstand, um den öffentlichen Raum aufzuwerten, etwa durch die Schaffung eines attraktiven und nutzbaren Raums innerhalb des Anwesens. Der Gateway, der Haupteingang von Wilmslow Road, wurde erweitert und neue Beschilderungen wurden angebracht mit einem "Box-Sicherungs-Low-Level", um die Sichtbarkeit des Eingangs von der Hauptstraße zu verbessern. Darüber hinaus wurden Gehwege erweitert und der Zugang zu Geh- und Radwegen zu und innerhalb des Anwesens verbessert. Damit wird der Zugang für Menschen, welche mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad anreisen möchten erleichtert. Neue Beschilderung, Stadtmöbel, Fahrradunterstände, Abfallbehälter und die Beleuchtung werden auf dem gesamten Anwesen installiert und die Bepflanzung angepasst und teilweise erneuert.
Der Außenbereich wurde durch maßgeschneiderte Bänke aus Granit mit Holzverkleidung der Firma Euroform K. Winkler GmbH aus Sand in Taufers, Südtirol, Italien aufgewertet. Die Sitzhöhe der Doppel-Bänke liegt bei 45 Zentimetern, Sitztiefe pro Seite ist 32 Zentimeter. Die Granitblöcke wurden mit FSC zertifiziertem Hartholz, mit brauner Lasur, verkleidet, Holzbohlen 45 mal 45 Millimeter Rückenlehne und 45 mal 60 Millimeter Sitzauflage. Das feuerverzinkte Gestell besteht aus Flacheisen. Die Holzbohlen sind so verschraubt, dass keine Schrauben sichtbar sind.



SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen