Nachruf

Mauerpark-Gestalter Gustav Lange ist gestorben

Foto: Jan-Erik Ouwerkerk.

"Leben findet in Zwischenräumen statt, in nicht organisierten Strukturen." G. Lange, 1996.Der Landschaftsarchitekt Gustav Lange ist am 7. März 2022 nach kurzer Krankheit verstorben. Lange war Gärtner, Steinmetz, Künstler und Poet. Sein Schaffen hinterlässt lebendige Bilder im Dreiklang von Pflanze, Stein und Wasser.Lange hatte bis zuletzt sein Büro in Anker, Schleswig-Holstein. Sein größtes Werk, der Mauerpark Berlin ist im Jahre 2020 nach seinen Entwürfen fertiggestellt worden. Der Mauerpark war für ihn ein Zeugnis der Offenheit und Freiheit...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 06/2022 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=329++527++369&no_cache=1