IFAT

Mehr als 135.000 Besucher werden vom 30. Mai bis 3. Juni in München erwartet

Messen und Veranstaltungen
3000 Aussteller aus 50 Ländern präsentieren ihre Produkte auf der IFAT. Foto: Messe München

Mehr als 3000 Aussteller aus über 50 Ländern, rund 135.000 erwartete Besucher, 230.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche - das sind die Kennzahlen der IFAT 2016, die von 30. Mai bis 3. Juni auf dem Messegelände in München stattfindet. Neben der Präsentation der neuesten Technologien bietet die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, IFAT, auch ein hochkarätiges Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Länder- und Themenspecials, Podiumsdiskussionen und Ausstellerpräsentationen.

Bei den Themenspecials des BMUB stehen neben "Sponge City - Überflutungs- und Trockenheitsvorsorge - Die wassersensible Stadt", die Themen "EU-Special EU-Kreislaufwirtschaftspaket", das "Wertstoffgesetz", "Exportinitiative Umwelttechnologie" und "Phosphorrecycling aus Klärschlamm - Wo stehen wir und wie geht es weiter" auf dem Programm.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) nutzt die diesjährige IFAT um seinen Förderschwerpunkt "Nachhaltiges Wassermanagement" (NaWaM) zu präsentieren. Die International Water Association (IWA) widmet sich in ihrem Special dem Thema "Water & Clean Tech: The innovations and technologies putting water and wastewater at the forefront of the Cleantech agenda".

Das Forenprogramm wird erneut durch Sonderveranstaltungen und Vorträge in der Halle B0 ergänzt. Bereits zum zweiten Mal organisiert die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA) die Initiative "Think Green - Think Future". Der Besuch aller Veranstaltungen ist kostenlos.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen