Stone+tec 13. bis 16. Mai in Nürnberg

Mehr als 400 Aussteller aus 30 Ländern

Naturstein
Im Jahr 2013 wurde auf der Stone+tec auch wieder der Natursteinpreis verliehen. In der Kategorie Landschaftsbau und Freiraumplanung ging der erste Preis an das Büro Loma, architecture. landscape. urbanism in Kassel für die Gestaltung des Außenanlage am Hambacher Schloss in Neustadt/Weinstraße. Foto: Deutscher Naturwerksteinverband e. V.

Vom 13. bis 16. Mai 2015 findet die wird die Fachmesse für die natursteinverarbeitenden Betriebe, die Stone+tec in Nürnberg statt. Von klassischem Naturstein über Maschinen, Werkzeuge, chemische Pflege- und Reinigungsmittel, bis hin zu Angeboten für den Grab- und Sakralbereich - gut 400 Aussteller aus mehr als 30 Ländern mit einer Ausstellungfläche von rund 18.000 Quadratmeter decken das komplette Themenspektrum der modernen Natursteinbearbeitung ab. Im Jahr 2013 kamen annähernd 20.000 Fachbesucher zur Stone+tec, die sich damals recht zufrieden zeigten.

Auch über die Hälfte der Unternehmen waren mit ihrer Messebeteiligung vor zwei Jahren zufrieden, 28 Prozent bewerteten ihren Erfolg sogar als gut bis sehr gut und die Bedeutung der Fachmesse im Rahmen ihrer Marketingaktivitäten als wichtig bis überragend. Neun von zehn Ausstellern konnten auf der Stone+tec 2013 ihre wichtigsten Zielgruppen erreichen und neue Geschäftsverbindungen knüpfen. Gleichzeitig gaben 90 Prozent der Fachbesucher an, in die Beschaffungsentscheidungen in ihrem Unternehmen eingebunden zu sein, und ebenso viele waren mit dem Angebot auf der Stone+tec 2013 zufrieden: Hatten doch fast 80 Prozent der Aussteller eine Produktneuheit oder Weiterentwicklung an ihrem Stand präsentiert.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen