Konferenz 2017 in Berlin

"Metropolitan open space" - vom 18. bis 20. Mai

Fachtagungen und Kongresse
Welche Beiträge können Landschaftsarchitektur, Stadt- und Freiraumplanung sowie Gartenkultur leisten, wenn es darum geht, vor Ort Antworten auf globale Herausforderungen zu geben? Auf der Konferenz "metropolitan open space" diskutiert wird. Foto: Uwe Wagschal, pixelio.de

Berlin und andere Metropolen stehen aktuell vor gewaltigen Herausforderungen, insbesondere auch im Hinblick auf das deutliche Bevölkerungswachstum der Metropolenräume weltweit. Spannend dabei ist die Frage, welche Bedeutung urbane Freiräume für nachhaltiges Wachstum haben. Welche Beiträge können Landschaftsarchitektur, Stadt- und Freiraumplanung sowie Gartenkultur leisten, wenn es darum geht, vor Ort Antworten auf globale Herausforderungen zu geben? Dies zu diskutieren ist Ziel eines internationalen Symposiums anlässlich der Internationalen Gartenausstellung Berlin, zu dem die IGA Berlin 2017 GmbH, die Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz und der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) einladen.

Zum Auftakt ist am 18. Mai 2017 ein abendlicher Empfang im Zentrum für Kunst und öffentlichen Raum, Schloss Biesdorf, in Berlin-Marzahn geplant. Gemeinsam mit interessanten Gästen aus aller Welt geht es darum, die Bedeutung der IGA Berlin 2017 als internationales Forum für innovative freiraumplanerische, landschafts- und gartenarchitektonische Ideen zu diskutieren. Am 19. Mai findet die Konferenz im Tagungsbereich des Besucherzentrums der Internationalen Gartenausstellung Berlin in Berlin-Marzahn statt. Den Abschluss bilden am 20. Mai Exkursionen im IGA-Gelände zu den internationalen Gartenkabinetten, die von namhaften Landschaftsarchitekten aus fünf Kontinenten für die IGA Berlin 2017 entworfen wurden. - Seien Sie dabei, wenn Zhu Yufan aus Peking, Teresa Moller aus Santiago de Chile oder Tom Stuart-Smith aus London ihre Entwürfe vor Ort erläutern, die sowohl die kulturelle Herkunft widerspiegeln als auch eine Brücke schlagen zwischen Tradition und Zukunft internationaler Gartenkunst.

Weitere Informationen unter www.bdla.de

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen