Spiellandschaften

Mobile Spielmodule fördern Motorik, Gleichgewicht und Kraft

Spielplatzbau
Das Serpentes-Spielsystem besteht aus flexiblen Elementen, die sich zu einer modernen Spiellandschaft zusammenfügen lassen und Kinder zu fantasievollem Spiel und Bewegung anregen. Abb.: Spogg

Kinder brauchen Freiraum. Sie brauchen einen Platz, der ihre Sinne inspiriert. Mit ihren mobilen Spielmodulen hat die Firma Spogg eine Anlage entwickelt, die Kinder zum fantasievollen Spiel und zur Bewegung anregt. Das neue Serpentes-Spielsystem, besteht aus nur wenigen Elementen, die sich zu einer modernen Spiellandschaft zusammenfügen lassen, und liefert Landschaftsarchitekten eine kreative Vorlage.

Serpentes verarbeitet spielerische Ideen und Erkenntnisse aus der Entwicklungsphysiologie. Spiellandschaft ist Aktions- und Ruheraum in einem. Während die unterschiedlich ausgerichteten Module den Kindern Freiraum zum Relaxen und Spielen bieten, fördern sie gleichzeitig Grobmotorik, Gleichgewichtssinn und Muskelkraft. Die durch ein Gitternetz aneinandergereihten Module enden auf der einen Seite mit einem Holzpodest, das als Aufenthalts-, Aktions- und Koordinationsbereich genutzt werden kann, und auf der anderen Seite mit einer Sitzschaukel als Ruheraum. Gemeinsam bilden Netzanlage und Holzscholle eine komplette Spieleinheit.

Die unterschiedlichen Module können flexibel zusammengesetzt und miteinander kombiniert werden. Die Rohrgestelle von Serpentes bestehen aus Edelstahl und verfügen über Fertigfundamente. Damit verringert sich die Montagezeit. Für die Langlebigkeit der Anlage sprechen auch die sehr stabilen Herkulestaue.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen