Westerland

Modul-Möbel bilden großzügig geschwungenen Bogen

Stadtmöblierung
Aus Modulen zusammensetzbar bilden die Bankelemente einen schwungvollen Bogen. Foto: Union-FreiraumMobiliar

Die Umgestaltung der Platzfläche und der Bau des neuen Geschäftshauses an der Neuen Straße in Westerland, der "Hauptstadt" der Nordseeinsel Sylt, stärken die fußläufigen Verbindungen zwischen den Fußgängerzonen Strandstraße und Friedrichstraße.

Zentral gelegen wird das Ensemble so zur "Neuen Mitte Westerland". Prägendes Thema des Entwurfes ist ein Ulmenhain und drei großzügig geschwungene Bankelemente, welche für Anwohner und Touristen Aufenthaltsmöglichkeiten abseits vom Strand bieten.

Vegetation und Möblierung sind dabei so gesetzt, dass ein freies Durchströmen des Platzes gegeben und gewünscht ist. Ein gleichmäßiger Klinkerteppich umgibt die grüne Platzmitte und schließt an den Duktus der umgebenden Straßenräume an. Die Planung für die "Neue Mitte Westerland" hat das Hamburger Büro Bruun & Möllers Landschaften übernommen.

Öffentliche Plätze und Erholungsareale sind wertvolle Lebensräume, die mit städtebaulich adäquatem Freiraum-Mobiliar deutlich an Attraktivität und architektonischer Schönheit gewinnen. Die wohlproportionierten Stadtmöbel "Tension" in Bogenform wurden vom Kieler Hersteller Union-FreiraumMobilar konstruiert und produziert.

Die seit 1952 am Markt agierende Manufaktur entwickelt neben dem vorhandenen umfangreichen Portfolio an unterschiedlichsten Außenraum-Elementen projektbezogene Individuallösungen in Zusammenarbeit mit Planern und Landschaftsarchitekten, die dem Bedarf der Immobilie optimal angepasst sind.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen