Die Klassiker auf dem Spielplatz

Netzwippen und Trampoline

Spielgeräte Spielräume in der Stadt
Wippen sind nach wie vor beliebte Geräte auf Spielplätzen. Foto: Huck Seiltechnik

Wippen haben einen hohen Spaßfaktor und dürfen daher auf keinem Spielplatz fehlen. Als Variante zur Netzwippe mit Douglasie-Leimbindern bietet Huck ab sofort eine Netzwippe mit einer hochwertig feuerverzinkten und lackierten Stahlrahmen-Konstruktion für höchste Beanspruchungen an. Das Spielgerät ist vier Meter lang und 90 Zentimeter breit. Eine stabile Wippmechanik sorgt für ungetrübten Spaß. Haltebügeln an den beiden Enden sowie Handlaufseile geben den Kindern Sicherheit - selbst beim stürmischen Wippen. Zwei in den Boden eingelassene Gummireifen dämpfen die Stöße gezielt. Im Stahlrahmen sitzt ein Netz aus dem robusten Huck-Herkules-Seil (16 Millimeter Durchmesser, sechslitzig, mit Stahleinlage), das in den Farbtönen Grün, Gelb, Rot, Schwarz, Grau, Hanf oder bunt verfügbar ist. Eine neue Erweiterung der Netzwippen-Serie ist die Ausführung mit zusätzlichem Netzdach. Hierdurch kann die Wippe auch als Krabbeltunnel, Liegenetz oder Ruheplatz mit umschließender Netzhöhle genutzt werden.

Seit mehr als 20 Jahren bewähren sich Trampoline der Hally-Gally-Serie. Es gibt sie rund und eckig in verschiedenen Größen sowie zum Aufstellen und Eingraben. Die Sprungmatten bestehen aus strapazierfähigen Lamellen mit Gewebeeinlage, die aus umweltfreundlichem, weichem Recyclinggummi gefertigt werden. Die hochwertigen und langlebigen Stahlfedern garantieren eine gleichbleibende Zugstärke über Jahre hinweg. Umlaufende Fallschutzplatten in Rotbraun geben Sicherheit.

Huck erweitert in diesem Frühjahr seine Gerätepalette um das Trampoline Maximus VI mit sechs Metern Länge und einem Meter Breite. Auch hierbei gilt: Der integrierte Eingrabrahmen macht aufwändige Betonarbeiten überflüssig. Die Hally-Gally-Trampoline sind mit einem stabilen, feuerverzinkten Stahlblechrahmen versehen, der in der Aufstellvariante mit Holz verkleidet oder auf Wunsch in lackierter Version verfügbar ist. Durch Aufklappen oder Herausheben ist der Bereich unter der Sprungmatte einfach zu erreichen, um beispielsweise Blätter und Unrat zu entfernen. Die Trampoline an sich sind wartungsfrei. Ebenfalls neu gibt es die runden Trampoline "Circus" (Durchmesser 190 Zentimeter) und das eckige "Mini-Trampolin" (175 Zentimeter x 175 Zentimeter) auch mit geschlossener Gummimatte, damit nichts unter den Sprungbereich rutschen kann.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen