Andreas Johnke

Neuer Leiter des Grünflächenamtes in Berlin-Pankow

Grünflächenämter
Vor seiner Rückkehr zum Berliner Bezirksamt Pankow leitete Andreas Johnke an LAGF den Bereich Bildung. Foto: Neue Landschaft

Seit September steht das Straßen- und Grünflächenamt des Berliner Bezirksamtes Pankow unter der Leitung von Andreas Johnke. Zuvor war er in der Lehranstalt für Gartenbau und Floristik Großbeeren (LAGF) für den Bereich Bildung verantwortlich, übernahm aber auch stellvertretend die geschäftsführende Leitung.

Bereits nach seinem Studium zum Diplom-Gartenbauingenieur an der Humboldt-Universität zu Berlin 1991 arbeitete Johnke als Planer und Bauleiter für das Grünflächenamt Pankow von Berlin. Auch für die Naturschutz- und Grünflächenämter Tiergarten und Weißensee zeichnete er als Planer und Bauleiter für Sport- und Spielplatz- sowie Grünflächenprojekte verantwortlich.

Von 1995 bis zu seinem Wechsel zur LAGF steuerte er öffentlich geförderte Projekte zur Umweltverbesserung für die B.&S.U. Beratungs- und Servicegesellschaft Umwelt mbH. Zusätzlich unterstützte Johnke Kommunen im Rahmen des Programms "European Energy Award" als Energieberater, darunter die Städte Bremerhaven und Görlitz, und unterzog EFRE-geförderte Projekte (Umweltentlastungsprogramm der Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz) mit den Förderschwerpunkten sozial-ökologische Stadtentwicklung, Erhalt und Ausbau von Naturschutz-, Landschaftsschutz- und Naherholungsgebieten, umweltentlastende Infrastruktur einer fachlichen Prüfung.

brs

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen