23. Mitgliederversammlung der FBB

Neuer Vorstand gewählt

Politik und Verbände
Der neue Vorstand der FBB (v.l.): Gerd Vogt, Nicole Pfoser, Dr. Gunter Mann, Peter König, Wittich Lingelbach. Foto: FBB

Die 23. ordentliche Mitgliederversammlung der Fachvereinigung Bauwerksbegrünung e. V. (FBB), die Ende Februar 2013 in Korntal-Münchingen stattgefunden hat, stand im Zeichen der Neuformierung des Vorstands.

Ein Novum hat es bei der diesjährigen Mitgliederversammlung gegeben: vier der fünf Vorstandsposten standen zur Wahl. Aus Altersgründen schieden die langjährigen Vorstände Konrad Ben Köthner und Wilfried Schumacher aus (sie wurden mit Beifall und Blumen verabschiedet), Klaus Burger konnte sein Amt aus persönlichen Gründen nicht fortsetzen. Auch der Posten des Präsidenten stand turnusmäßig zur Wahl. Einzig die Position des Schatzmeisters Gerd Vogt stand nicht zur Disposition. Mit Nicole Pfoser, Peter König und Wittich Lingelbach stellten sich drei "Neue" erstmals und Dr. Gunter Mann mittlerweile für die vierte Amtsperiode zur (Wieder)Wahl. Die vier Kandidaten wurden nach einer kurzen Vorstellungsrunde einstimmig in den FBB-Vorstand gewählt, der sich nun wie folgt zusammensetzt:

  • Präsident: Dr. Gunter Mann (Optigrün international AG)
  • Stellvertretende Präsidentin: Nicole Pfoser (Architektin, IMLA, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Technische Universität Darmstadt)
  • Beisitzer 1: Peter König (Vulkatec GmbH)
  • Beisitzer 2: Wittich Lingelbach (Sika Deutschland GmbH)
  • Schatzmeister: Gerd Vogt (6 fürs Grün GmbH)

Geplante Aktionen der FBB für dieses Jahr sind unter anderem das 11. Internationale FBB-Gründachsymposium, das 6. FBB-Fassadenbegrünungssymposium, verschiedene Projektgruppen und ein Imagefilm rund um die Bauwerksbegrünung.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen