Neueröffnung
Hydrotec errichtet eigene Eisengießerei
Die Eröffnung der Gießerei ist für den Sommer 2025 geplant. Hydrotec sieht durch den Bau Vorteile für sich sowie die Abnehmer: eine effiziente und schnelle Distribution durch die zentrale Lage in Deutschland, die den Zugang zu wichtigen Märkten erleichtert, hochqualifizierte und gut ausgebildete Arbeitskräfte, die Nutzungsmöglichkeiten erneuerbarer Energien, die durch Umweltauflagen und -standards geforderte Implementierung umweltfreundlicher Produktionspraktiken oder die Wettbewerbsfähigkeit durch Forschung und Entwicklung.
SUG-Stellenmarkt

Konzentriert sich Hydrotec Technologies in der Eisengießerei zunächst auf die Produktion klassischer Tiefbau-Produkte aus Grauguss (GJL) und duktilem Gusseisen (GJS), wie Aufsätze für Straßenabläufe und Abdeckungen für Entwässerungsrinnen, ist für das letzte Quartal dieses Jahres auch die Fertigung von Gussprodukten auf Kundenwunsch geplant. Das heißt, nach Optimierung der Prozesse und dem gezielten Einsatz der Ressourcen sollen zur Förderung von Stabilität und Wachstum des Unternehmens auch kundenspezifische Produkte in der neuen Eisengießerei gefertigt werden.
Mit der neuen Eisengießerei am zentralen Standort in Wildeshausen vergrößert sich die Produktions- und Lagerfläche des Unternehmens um circa 13.000 Quadratmeter. An die rund 4600 Quadratmeter große Produktionshalle ist ein dreigeschossiges Sozialgebäude angegliedert.