Offizieller BUGA-Reiseführer erschienen

Bundesgartenschauen

Vier Monate vor BUGA-Beginn in der Havelregion ist der offizielle Reiseführer für die BUGA 2015 Havelregion erhältlich. Auf mehr als 260 Seiten werden die Ausstellungen auf den insgesamt 53 Hektar großen BUGA-Geländen vorgestellt. Er enthält Informationen zu den fünf BUGA-Standorten und ihrer Geschichte sowie zu den Themengärten und 32 Blumenhallenschauen. Karten, Visualisierungen und Tipps zu An- und Weiterreise, zu touristischen Angeboten und Rahmenprogramm, zu Begleitprojekten und Kooperationspartnern helfen bei der frühzeitigen Planung und der Orientierung vor Ort. Jeder BUGA-Bürgermeister lädt zudem mit einem Willkommensgruß in seine Kommune ein.

BUGA-Pressesprecherin Amanda Hasenfusz erarbeitete mit Autor Lars Herde, Fotograf Jörn Lehmann und Designer Maik Gleitsmann-Frohriep den Reiseführer: "Eine ganze Region mit ihrer einmaligen Naturkulisse und der Vielfalt ihrer Geschichten auf knapp 260 Seiten vorzustellen, war eine Herausforderung", sagt Lars Herde. Dr. Dietlind Tiemann, die Oberbürgermeisterin der Stadt Brandenburg an der Havel und Vorsteherin des BUGA-Zweckverbandes, freut sich über den Reiseführer: "Diese Publikation überzeugt durch das Zusammenspiel von interessanten Informationen und aussagekräftigen Fotos. Eindrucksvoll haben die Autoren den besonderen Reiz unserer Havelregion in Szene gesetzt".

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen