Gartenschau Sigmaringen

Organisatoren erwarten 300.000 Besucher

Landesgartenschauen und Grünprojekte
In nur zehn Wochen wurden bereits mehr als 4000 Dauerkarten verkauft. Foto: Andreas Dahms

Noch zwei Monate dann öffnet die Gartenschau Sigmaringen 2013 ihre Tore. Zur Gartenschau werden rund 300.000 Besucher erwartet, die zwischen Donauufer und Schlosskulisse den Sommer im Grünen genießen wollen. Die Veranstalter sind sicher, pünktlich fertig zu werden. "Die Baumaßnahmen sind so gut wie abgeschlossen, die Veranstaltungsplanung läuft auf Hochtouren. Beinahe täglich kommen neue Veranstaltungen in unserem neuen Online-Terminkalender dazu!", sagt Projektleiter Andreas Senghas.

Rund 15.000 Zwiebeln und Knollen von Frühblühern werden gepflanzt. Auch viele größere Solitärgehölze, Büsche und Bäume sind bereits vor dem Frost gesetzt worden. Es kommen noch mehrere tausend Blütenpflanzen dazu, die in den Treibhäusern angezogen wurden und auf dem Gelände gesetzt werden. Hinzu kommen die ganzen mobilen und künstlerischen Elemente, die erst gestellt werden, wenn alles andere fertig ist.

Auch Bürgermeister Thomas Schärer freut sich auf die Gäste zur Gartenschau: "In nur zehn Wochen wurden bereits mehr als 4000 Dauerkarten verkauft". Eröffnet wird die Gartenschau von Sigmaringen 2013 von Ministerpräsident Kretschmann.

Besonderes Programm für Kinder und Jugendliche

An Sonn- und Feiertagen und in den Ferien gibt es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Neben dauerhaften Spiel- und Kreativangeboten sind weitere Aktionen geplant. Auch Jugendliche können viele Sport- und Freizeitangebote wahrnehmen: Im Jugendfreizeitbereich werden zahlreiche viele Veranstaltungen stattfinden: Skatecontest, Street-Trial-Showeinlagen mit dem ehemaligen Deutschen Meister Markus Stahlberg, Beachparty mit Live-Band, Beachvolleyball-Turniere, BMX-Contest, Slackline-Parcours und eine Party mit DJ.

Weitere Informationen unter www.sigmaringen2013.de.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen