Pandemie

Osnabrücker Sportplatztage auf 2023 verschoben

Die Osnabrücker Sportplatz- und die Osnabrücker Baubetriebstage 2022 sind jeweils um ein Jahr verschoben worden. Die ursprünglich für den 16. und 17. Februar 2022 vorgesehenen Sportplatztage finden nun am 1. und 2. März 2023 statt. Die für 18. und 19. Februar terminierten Baubetriebstage sind auf den 24. und 25. Februar 2023 gerückt. "Wir wollen keine Online-Tagungen durchführen“, begründet Prof. Martin Thieme-Hack von der Hochschule Osnabrück das Vorgehen, die neben der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) und dem Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BiSp) zu den Veranstaltern gehört. Der freie persönliche Austausch am Rande der Fachtagung und bei der traditionellen Abendveranstaltung sei wichtig.
Die zwei Tagungen sollen im nächsten Jahr nach Möglichkeit mit dem gleichen Konzept und den gleichen Referenten durchgeführt werden. Bei den Sportplatztagen steht dann erneut der umweltgerechte Einsatz von Kunststoffrasen und Sportplatzpflege im Vordergrund. Bei den Baubetriebstagen geht es um die strategische Aufstellung von GaLaBau-Unternehmen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen