Doppelfunktion

Poller und Fahrradparker kombiniert

Fahrräder Stadtmöblierung
Fahrradparker und Absperrpfosten in einem, dazu noch variabel auf die Bodenhülsen anderer Stadtmöbel des Herstellers aufsteckbar. Foto: ABES

Bis zu vier Räder nimmt der Platz sparende neue Fahrradparker "VeloPol" als Aluguss von ABES dank einzeln montierbarer Radklemmen auf. Weil er gleichzeitig als Absperrpoller fungiert, bietet sich Stadt- und Objektplanern eine gute Kombi-Lösung.

Sollte der universelle Radständerpoller in einen Verkehrsunfall einbezogen werden, so hält die patentierte 3p-Technologie die Kosten gering. Denn ein Verbindungsstück zwischen Radständer und Bodenhülse nimmt die Aufprallenergie auf und gibt an der Sollbruchstelle nach, um schwere Materialschäden zu verhindern. Das kleine und preiswerte Verbindungsstück ist mit wenigen Handgriffen ausgetauscht und der Radständer steht wieder spielfrei wie einbetoniert. Auch die Radklemmen sind schnell gewechselt.

Das von ABES entwickelte 3p-Stecksystem ermöglicht zudem mehr Flexibilität. Weil die Bodenhülsen einheitlich für alle Stadtmöbel des Herstellers passen, lassen sich öffentlicher Raum, Betriebsgelände oder Veranstaltungsstätte schnell umorganisieren: Wo eben noch Fahrradständer respektive Absperrpoller standen, können kurzerhand Sitzbänke, Stühle, Hocker oder Abfallbehälter aufgestellt werden - und umgekehrt. Wenn etwas weichen soll, kommt eine stolperfreie Abdeckplatte auf die Bodenhülse. Alternativ sind die ABES-Elemente auch zum Festeinbau erhältlich.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen