Hochschule Geisenheim

Prof. Dr. Hans Reiner Schultz im Amt bestätigt

Hochschule Geisenheim University Hochschulen
Für Hans Reiner Schultz ist es die zweite Amtszeit, die im September diesen Jahres beginnt. Foto: Hochschule Geisenheim

Der erweiterte Senat der Hochschule Geisenheim hat Prof. Dr. Hans Reiner Schultz, Gründungspräsident der Hochschule, in seiner Wahlversammlung am 4. Juni erneut zum Präsidenten gewählt.

Bereits im ersten Wahlgang wurde Schultz mit der absoluten Mehrheit der Stimmen für weitere sechs Jahre gewählt. Für ihn ist es die zweite Amtszeit, die im September dieses Jahres beginnt.

"Wir werden gemeinsam das 'Geisenheimer-Boot' weiter in die richtige Richtung steuern. Darauf freue ich mich sehr", sagte Schultz anlässlich seiner Wiederwahl.

Mit dem Fahrwasser rund um Geisenheim kennt sich der Pflanzenbauwissenschaftler seit Langem bestens aus, denn schließlich studierte er selbst einmal dort. Aber auch über den großen Teich hinaus kann Schultz viele internationale und langjährige Erfahrungen nachweisen, sei es durch sein Master-Studium im Zweig Allgemeine Pflanzenbiologie und seine Forschungstätigkeit an der University of California, Davis, USA, oder auch als Gastprofessor am National Wine and Grape Research Centre der Charles Sturt University, Australien. Außerdem als Wissenschaftler und Habilitand am Institut National de la Recherche Agronomique und der École Nationale Supérieure Agronomique de Montpellier in Frankreich.

Bis 2009 Direktor für das Institut Weinbau und Rebenzüchtung übernahm Schultz 2013 die Position des Gründungspräsidenten.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen