Internationale Hochschule/Fernstudium

Professur für Dr. Christine Fuhrmann im Studiengang Landschaftsarchitektur

Persönliches Hochschulen
Seit September hat Frau Prof. Christine Fuhrmann eine Professur an der InternationalenHochschule/Fernstudium in Erfurt. Foto: BTU Cottbus

Dr. Christine Fuhrmann hat eine Professur an der Internationalen Hochschule/Fernstudium im Studiengang Landschaftsarchitektur zum 1.9.2021 übernommen. Promoviert hatte Fuhrmann im Jahr 2016 über "Stadtkronen, Volkshäuser und Hängende Gärten: Walter Gropius´ Entwurf für eine Stadtkrone in Halle an der Saale 1927" an der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg.

Von 2004 bis 2006 absolvierte sie dort ein Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Denkmalpflege mit Abschluss Master of Science in Heritage Management. Ihr Abschluss-Thema war damals "Der Hallesche Volkspark. Bauhistorische und bauarchäologische Untersuchungen".

Fuhrmann hat zudem von 1996 bis 2002 Landschaftsarchitektur an der FH Weihenstephan und der Hochschule Anhalt (FH) studiert und mit einem Diplom abgeschlossen. Das Thema ihrer Diplomarbeit lautete "Silberhöhe - Die Waldstadt. Eine Großwohnsiedlung im Umbruch".

Die Landschaftsarchitektin war ab Mai 2008 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der BTU Cottbus. Im Jahr 2007 war sie für die Projektkoordination "100 Jahre Volkspark Halle" verantwortlich und als Referentin an der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle tätig. Als sie 2004 die Bürogemeinschaft Landschafthoch3 in Halle(Saale) mitgründete, war sie bereits seit 2003 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HS Anhalt. Von 2000 bis 2002 arbeitete sie im Landschaftsarchitekturbüro planerzirkel in Halle(Saale).

Prof. Dr. Christine Fuhrmann ist auch Stadt+Grün-Autorin.

Herzlichen Glückwunsch! mk

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen