Grünpflege

Rasenmäher mit Asthäcksler

Herkules
Äste mit einem Durchmesser von bis zu drei Zentimetern werden durch den integrierten Häcksler in kompostierfähiges Schnittgut zerkleinert. Foto: Herkules

Ab sofort wird das bereits bestehende Rasenmäher-Programm der Firma Telsnig, Herkules Motorgeräte, durch Benzinrasenmäher mit einem integrierten Asthäcksler ergänzt. Diese neuen Herkules Multitalente vereinen fünf Funktionen in nur einem Mäher:

1. Grasschnitt im Fangkorb auffangen, 2. Grasschnitt umweltfreundlich mulchen, 3. Grasschnitt durch den Heckdeflektor nach hinten auswerfen, 4. Im Herbst Laub sammeln oder mulchen, 5. Baum und Strauchschnitt bequem häckseln. Äste mit einem Durchmesser von bis zu drei Zentimetern werden durch den integrierten Häcksler in kompostierfähiges Schnittgut zerkleinert. Einzelne Äste kann man mit dem Blattwerk in die vorgesehene Häcksleröffnung einführen. Das Häckselgut wird im Fangkorb gesammelt und kann an-schließend kompostiert oder zur Bodenabdeckung verwendet werden. Die Anschaffung eines zusätzlichen Häckslers ist bei diesen Mähern nicht mehr nötig.

Dank der Ready-Start-Technologie der Viertaktmotoren von Briggs & Stratton ist ein leichtes Starten mit nicht mehr als zwei Zügen möglich - laut Garantie des Motorherstellers. Der Motor überzeugt zudem mit einem hohen Drehmoment, wobei er leiser und vibrationsärmer arbeitet. Der persönliche Kraftaufwand wird durch den serienmäßigen Radantrieb deutlich reduziert.

Bei allen Herkules Rasenmähern lässt sich der luftdurchlässige Fangsack mit zusätzlicher Staubschutzabdeckung mühelos in einem Zug durch den Führungsholm ausheben. Das erleichtert die Fangkorbentleerung und spart wertvolle Zeit.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen