IVG

Rudolf Harrer neuer Vorstandsvorsitzender

Industrieverband Garten (IVG) Politik und Verbände
Rudolf Harrer, neuer IVG Vorstandsvorsitzender. Foto: IVG

Rudolf Harrer, bis dato stellvertretender Vorsitzender des Industrieverbands Garten (IVG), wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des IVG in Düsseldorf zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er folgt auf Hans-Jürgen Herr, der nach dreijähriger Amtszeit den Posten aufgrund von beruflichen Herausforderungen aufgibt, die ihm nicht mehr ausreichend Zeit lassen werden, das Amt verantwortungsvoll auszuüben. "Rudolf Harrer ist der ideale Nachfolger", so Hans-Jürgen Herr, der scheidende IVG Vorsitzende, in seiner Abschiedsrede. Bereits seit einem Jahr war Rudolf Harrer stellvertretender Vorsitzender und ist mit Verband und Vorstand eng vertraut. Zudem hat er in der IVG Fachabteilung Garten- und Rasenpflegegeräte lange Jahre aktiv mitgearbeitet.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und werde den Weg, den mein Vorgänger erfolgreich eingeschlagen hat, weiterverfolgen, um den IVG als kompetenten und modernen Ansprechpartner zum Thema Gartenmarkt für seine Mitglieder und die Öffentlichkeit zu positionieren. Ebenso möchte ich die Mitglieder noch stärker in den Verband einbinden und näher an den Vorstand heranholen. Sie sind gleichzeitig Fundament und Zielgruppe unserer Arbeit", so Harrer in seiner Ansprache.

Der in Wien geborene Harrer ist General Manager Power Equipment Division Deutschland und Mitglied der Geschäftsführung der Honda Deutschland GmbH, Mitglied des European Senior Management Teams von Honda Motor Europe Power Equipment und damit unter anderem zuständig für die Gartengeräte. Harrer ist Ingenieur und Betriebswirt, studierte in Wien sowie an der California State University.

Die IVG Mitglieder wählten außerdem Stefan Patzer, geschäftsführender Gesellschafter der Einheitserdenwerke Patzer, zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands. Patzer ist seit 2011 Sprecher der Fachabteilung Substrate, Erden, Ausgangsstoffe und Mitglied des Gesamtvorstandes. Weiterhin gehören Frank Miedaner, Compo, als stellvertretender Vorsitzender und Dr. Hans-Ulrich Born, Manna Wilhelm Haug GmbH & Co. KG, als Schatzmeister dem Vorstand des IVG an.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen