BUGA 2015 Havelregion

Rund 650.000 Besucher zur Halbzeit

Bundesgartenschauen
Es dürfen noch ein wenig mehr sein – die Besucherzahlen liegen um 100.000 hinter den Erwartungen zurück. Foto: BUGA 2015 Havelregion

Nicht ganz so viele wie erwartet, aber immerhin 650.000 Menschen haben die Bundesgartenschau 2015 Havelregion zur Halbzeit im Juli besucht. Um das Ziel von 1,5 Millionen Besucher zu erreichen, muss noch zugelegt werden. BUGA-Geschäftsführer Erhard Skupch gibt sich zuversichtlich: Nun beginnt die Ferienzeit, so dass noch mehr Besucher in die Havelregion reisen könnten.

Seit Mitte Juli gelten neue Tarife für die Eintrittskarten. So wird eine BUGA-Halbzeitdauerkarte und eine BUGA-Mini-Karte neu eingeführt. Auch ein Ferienprogramm soll Schülerinnen und Schüler anlocken. In der zweiten Halbzeit liegen die gärtnerischen Schwerpunkte bei der Dalienarena im Weinbergpark in Rathenow sowie auf der Sommer- und Herbstflor auf dem Packhofgelände in Brandenburg an der Havel.

Rund 3,5 Millionen Pflanzen wurden in den fünf BUGA-Orten Brandenburg/Havel, Rathenow, Premnitz, Amt Stölln und Havelberg verwendet. 17 der 32 Blumenhallenschauen stehen noch aus.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen