Über Verlust, Kontinuität und Improvisation, Teil 1

Sarajevo auf der Suche nach einer euroorientalischen Urbanität

von

Fotos: Dirk Manzke

Seit drei Jahren fahre und fliege ich konstant im Mai mit Studierenden nach Sarajevo. Seit drei Jahren erlaufe ich mit ihnen diese Stadt, immer wieder unter anderen Gesichtspunkten. Was dabei parallel zu den Erkundungen entsteht, gerade im gemeinsamen Beobachten, im Austausch und im Zuhören, ist eine Stadt in mir. Noch entwerfe ich sie mir, um dem möglichst nah zu kommen, worauf ich nicht vorbereitet bin.Die Stadt erinnernNoch, ja noch ist etwas von der alten, längst versunkenen Welt Sarajevos zu spüren, die aus einem sich allmählich...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 11/2014 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=409++408++241++194&no_cache=1