Akku-Produktlinie

Sauber, leise und kraftvoll für die Grünpflege

Sabo Akkutechnik Kleingeräte und Werkzeuge
Sabo erweitert sein Profiprogramm mit einem Akku-System, das insgesamt acht Produkte umfasst. Foto: Sabo

Der Gummersbacher Premiumhersteller Sabo erweitert sein Profiprogramm mit einem Akku-System. Es umfasst insgesamt acht Produkte, dazu gehören akkubetriebene Rasenmäher, Heckenscheren, Freischneider sowie ein Laubbläser. Die Gartengeräte punkten mit Akku-Technologie aus dem Hause Bosch und sorgen zugleich für die nötige Effizienz, die Profianwender beim täglichen Einsatz in Kommunen oder im Landschafts- und Gartenbau benötigen. Akkubetriebene Geräte erleichterndem Anwender die Arbeit. Insbesondere zeichnen sie sich durch niedrige Vibrationswerte und geringe Geräuschentwicklung aus, sie verursachen keine Emissionen und sind weniger wartungsintensiv. Da die Akku-Geräte kein Benzin und Öl benötigen, reduzieren sich die Betriebskosten deutlich. Die Vorteile der Akku-Technologie bietet Sabo in seinem Profiprogramm nun mit acht neuen Produkten: "Vom Rasenmähen und Freischneiden über die Heckenpflege bis hin zur Laubentfernung - das neue Akku-System bietet professionellen Anwendern vielseitige Helfer für die Landschafts- und Grünflächenpflege. Alle Geräte vereinen Komfort mit Hochleistung und können daher je nach Einsatzzweck echte Alternativen zu herkömmlichen, benzinbetriebenen Geräten sein", erklärt Hanno Moldenhauer, Leiter Marketing und Vertrieb der SABO-Maschinenfabrik GmbH. "Möglich wird dies durch den starken Partner Bosch Power Tools, auf dessen professionellen Gartenwerkzeugen die acht neuen Geräten basieren. Die darin eingesetzten Akkus werden auch bei SABO unter der Marke Bosch laufen", so Moldenhauer weiter.

Ein Akku für alle Geräte

Herzstück der Serie ist ein 6,0 Amperestunden starker Lithium-Ionen-Akku mit 36 Volt, der für einen leistungsstarken und effizienten Betrieb der Geräte sorgt. Dank eines speziell entwickelten Temperaturmanagements wird dem Motor stets eine konstant hohe Menge Energie zugeführt - dies hat eine dauerhaft kraftvolle Motorleistung und lange Lebensdauer des Akkus zur Folge. Darüber hinaus ist er robust: Der Akku ist stoßfest und zusammen mit dem Ladegeräte wetterfest IP-zertifiziert. Dadurch sind die Geräte bei jeder Witterung - selbst bei Regen - einsatzbereit. Weitere praktische Details: eine kurze Ladezeit von rund 42 Minuten sowie eine einheitliche Schnittstelle, durch die der Akku in allen Sabo-Akku-Profi-Geräten verwendet werden kann.

Heckenscheren fürs Grobe und Feine

Um jedem Einsatzgebiet und unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden, bietet Sabo eine Akku-Heckenschere in drei Ausführungen. Die Modelle HC 70-PRO R und HC 60-PRO R eignen sich mit 70 beziehungsweise 60 Zentimetern Schnittlänge und einem Messerabstand von 28 Millimetern für den Saisonstart und für schwere Schneidarbeiten. Zum Feinschnitt dagegen dient die Heckenschere HC 60-PRO T mit 60 Zentimetern Schnittlänge - der Messerabstand beträgt hier 23 Millimeter. Ein Antriebssystem mit schwerem Trägheitsmoment ermöglicht, dass der Schneidevorgang auch unter schweren Bedingungen nicht unterbrochen wird. Die Kombination aus dem bürstenlosen EC-Motor und einem Sechs-Amperestunden-Akku, der eine Laufzeit von 90 Minuten ermöglicht, macht die Geräte langlebig, kraftvoll und effizient. Auch in Sachen Ergonomie punkten die Akku-Heckenscheren durch ihren optimal geformten Frontgriff, der längere Einsätze komfortabel macht.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bachelor of Science (B. Sc.) bzw. ..., Iserlohn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen