Kehrmaschine

Saug-Kehrdüse löst Laub von Oberflächen

bema Kommunaltechnik
Die neue bema Saug-Kehrdüse mit Häckselgebläse Gebläse und Seitenkehrbesen. Foto: bema GmbH Maschinenfabrik

Die bema GmbH Maschinenfabrik demonstriert auf der Freilandausstellung in Eisenach eine Lösung für die Laubeseitigung: Die Saug-Kehrdüse, die mit der Silbermedaille des demopark Innovationswettbewerbs 2019 ausgezeichnet wird. Mit der Neuentwicklung eröffnet das Unternehmen eine Produktlinie, in der Kehrmaschinenkomponenten mit Saug-Technologie kombiniert werden. Fest sitzendes Laub und sonstiges Kehrgut wird vor der Absaugung durch die Kehrwalze von der Oberfläche gelöst.

Wie alle anderen Produkte aus dem Hause bema ist die Saug-Kehrdüse individuell konfigurierbar. So kann die Saug-Kehrdüse je nach Gegebenheit mit unterschiedlich höhenverstellbaren Schwerlastlaufrollen ausgestattet werden. Optionale Seitenbesen ermöglichen das Arbeiten bis in die letzte Ecke. Je nach Besatzwahl kann lästiges Wildkraut in einem Arbeitsschritt mit beseitigt werden. Bei der Konstruktion hat der Hersteller besonderen Wert auf eine stabile und kompakte Bauweise gelegt.

Die Bauteile sind schraubbar und können dadurch schnell und einfach bei Verschleiß ausgetauscht oder ergänzt werden. Die Saug-Kehrdrüse ist eine Anbaulösung für Hoflader, Kompaktschlepper oder Kommunalfahrzeuge. Sie ist wahlweise mit oder ohne Häckselgebläse erhältlich und kann mit vorhanden Saugcontainern oder Anhängern kombiniert werden. Stand: D-449

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen