Interview

Seehofer kündigt Bundespreis „Grün in der Stadtentwicklung“ an

Wettbewerb Deutsche Gartenamtsleiterkonferenz (GALK)
Der Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, Horst Seehofer (CSU) hat gegenüber Stadt+Grün einen neuen Bundespreis "Grün in der Stadtentwicklung" für 2019 angekündigt und bekennt sich zum Weißbuch "Stadtgrün". Foto: Henning Schacht

Der Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat Horst Seehofer (CSU) hat gegenüber Stadt+Grün einen neuen Bundespreis „Grün in der Stadtentwicklung“ angekündigt. Er soll im Jahr 2019 ausgelobt werden. Zudem bekannte sich Seehofer ausdrücklich zum Weißbuch „Stadtgrün“, das noch von seiner Vorgängerin Barbara Hendricks (SPD) auf den Weg gebracht worden war. Zahlreiche Forderungen der Gartenamtsleiterkonferenz (GALK) sowie zahlreicher grüner Verbände flossen in das Weißbuch ein.

Zurückhaltung zeigte Seehofer bei der Erhöhung der Fördermittel „Zukunft Stadtgrün“. Hier hatte die GALK eine Verdoppelung auf 100 Millionen Euro gefordert.
Das vollständige Interview wird in der Dezember-Ausgabe der Stadt+Grün veröffentlicht.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen