Gründer - Baum des Jahres

Silvius Wodarz ist verstorben

Persönliches Baumschutz
Dr. Silvius Wodarz. Foto: DGS

Im Alter von 88 Jahren ist am 29. Dezember Silvius Wodarz verstorben. Wodarz wurde bundesweit als Gründer der "Baum des Jahres - Dr. Silvius Wodarz Stiftung" und des Kuratoriums "Baum des Jahres" bekannt. Zeitlebens setzte er sich dafür ein, dass Bürger die Natur, insbesondere aber die Bäume schätzen lernen. Ein Motto seiner Arbeit lautete: "Man muss Bäume nicht neu erfinden, man muss sie nur neu entdecken."

Bevor der promovierte Forstwissenschaftler die Stiftung gründete, war er an der Lehranstalt für Forstwirtschaft in Bad Segeberg tätig, deren Leiter er von 1966 bis 1995 war. In dieser Funktion trug er maßgeblich dazu bei, die Berufsausbildung für Forstwirte zu modernisieren. globa

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Fachagrarwirt/-in (m/w/d) Baumpflege, Ingolstadt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen