Syrien

Skatepark in Damaskus fertiggestellt

Spielräume in der Stadt
Die Skateanlage in Damaskus bringt ein Stück Normalität zurück. Foto: Betonlandschaften

Der Krieg in Syrien ist noch nicht beendet, aber in Damaskus geht nun ein Stück normales Leben weiter. In Zusammenarbeit mit skate-aid und dem SOS Kinderdörfer Weltweit wurde auf einer bestehen Platzfläche neben einer Schule ein Skatepark vom Planungsbüro Betonlandschaften gebaut. Neben einer Miniramp und Streetelementen aus Ortbeton, wird in den nächsten Wochen auch ein Spielplatz mit Toiletten errichtet werden. Zusätzlich wurde schon angefangen die Fläche neu zu bepflanzen.

Gebaut wurde der Park einer Crew, die bereits 2018 den von Betonlandschaften geplanten Skatepark Windhoek in Namibia gebaut hat und weiteren auch von Skateparkbauern von skate-aid. Landschaftsarchitekt und Spielplatzprüfer David Welter von Betonlandschaften hat vor Ort auf der Baustelle dem Team Unterstützung geleistet. Der Skatepark wird schon jetzt täglich von vielen Schulkindern befahren und wird stark genutzt. Die Kinder vom SOS Kinderdorf welches einige Kilometer entfernt liegt, werden in regelmäßigen Abständen zum Park gefahren um dort Skateunterricht zu bekommen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen