So wird Duisburg aufblühen

Erster Blick in Rosen-Ausstellung der IGA 2027

Das Büro Christian Meyer Garten- und Bepflanzungsplanung wird den Ausstellungsbeitrag und Freilandwettbewerb "Rosen" auf der Internationalen Gartenausstellung 2027 im Ruhrgebiet planen und realisieren. Der Bereich bildet einen Teil des Aufstiegs zum Skywalk im RheinPark Duisburg.
Rosen Gartenschauen
Erster Blick auf die Rosen: So stellt sich das Planungsbüro Chistian Meyer einen Teil der Rosenausstellung vor. Visualisierung: Christian Meyer IGA 2027

Corinna Klein, Leiterin der Gärtnerischen Ausstellungen: "Der Siegerentwurf von Christian Meyer zeichnet sich durch ein standortangepasstes und zukunftsgerichtetes Pflanzkonzept aus." Meyer wird nun in die detailliertere Planung gehen. Als nächstes ist ein Ausstellertreffen geplant; dort können sich Planer und Rosenaussteller einander vorstellen, Wünsche und Anregungen äußern und das weitere Vorgehen abstimmen.

Unter der Devise "Das Ruhrgebiet blüht auf und alle machen mit!" ist die IGA 2027 im Ruhrgebiet präsent. Die Gartenausstellung verteilt sich über die gesamte Region. Neben den großen Zukunftsgärten in Duisburg, Gelsenkirchen und Dortmund sollen auch regionale und kommunale Park- und Gartenprojekte im ganzen Revier einbezogen werden. Die IGA eröffnet am 23. April 2027.

Weitere Infos unter www.iga2027.ruhr

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung Grün- und Außenraummanagement (m/w/d), Braunschweig   ansehen
gartentechnische Leitung (w/m/d) der Regiebetriebe..., München  ansehen
Techniker*in, Schenefeld  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen