Stadtmobiliar

Solarmodule liefern 100 Prozent Sonnenenergie

Internetfähige Mobilgeräte sind unsere täglichen Begleiter. Für volle Akkus sorgt das HPL-Stadtmobiliar Plural des Kieler Herstellers Union-FreiraumMobiliar. HPL steht für "high pressure laminate" und wurde ursprünglich als dekorative Fassadenverkleidung entwickelt. Die durchgefärbten 50 Schichten aus Kraftpapier und Kunstharz trotzen Wind, Wetter und Vandalismus. Als Rohstoff dient ein Nebenprodukt der Holzindustrie - das schont Ressourcen. Die Plural-Produktfamilie wird nun um multifunktionale Technik-Komponenten ergänzt, die einfach auf den drei SitzTisch-Modellen installiert werden können.

Das neue Solar iModul spendet Smartphones, Notebooks und Tablets 100 Prozent Sonnenenergie und erleuchtet in den Abendstunden einladend die Tischfläche. Die Alternative ePort liefert Strom im Innenraum, unabhängig von der Sonneneinstrahlung. Ob in Freibädern oder an Rastplätzen, in Einkaufszentren, Schulen oder Universitäten. Das Aufladen der Mobilgeräte erfolgt wahlweise mit Qi-Technologie kabellos, per USB- oder 230-Volt-Anschluss. Eine Akku-Ladeanzeige ist in die Tischfläche integriert. Außerdem mit dabei: Ein leistungsstarker Bluetooth-Lautsprecher.

Ebenfalls neu: Das Solar iLight zur Beleuchtung des SitzTisches. Durch den mattierten Zylinder mit Reflektor wird das Licht angenehm gestreut. Das Modul wird ebenfalls mit 100 Prozent Sonnenenergie betrieben. Die robusten und UV-beständigen Möbel in fünf dezenten Farben bieten ganzjährig Sitzkomfort: Im Sommer nicht zu warm, im Winter nicht zu kalt. Wasser und Seife genügen und das Mobiliar erstrahlt im neuen Glanz.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen