Baseball-Felder

Spezialbelag schafft es bei Europameisterschaft bis ins Finale

Foto: tegra

Die Europameisterschaft 2019 hatte einen besonderen Stellenwert: Nachdem Baseball und Softball in Tokio 2020 wieder olympisch sein werden, war sie der erste Teil der Olympiaqualifikation. Für die Teams ging es entsprechend um mehr als den EM-Titel - die Länder spielten in 57 Spielen um den Titel und die Qualifikation. Dies hat nicht nur Sportlern und Veranstaltern Höchstleistungen abverlangt; auch die Spielflächen waren extremen Belastungen ausgesetzt.26 Spiele wurden in zehn Tagen auf dem im Frühjahr 2019 neu angelegten Platz 1 an der Rheinaue...
Stadt + Grün SUGPLUS
Mit einem SUG PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits SUG PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 10/2019 .