Sportbeläge

Bolzplätze einfach angelegt

Gründe für einen Mangel an Fußballplätzen sind häufig die Finanzierbarkeit und fehlende Standorte, die allen in der Umgebung recht sind. Aber auch die Wahl des Belags kann eine Rolle spielen.
Öcocolor Fußball Grüne Messen und Veranstaltungen
Holzschnitzel sind ein einfach anzuwendender, natürlicher Belag für Bolzplätze. Foto: Öcocolor GmbH & Co. KG

Wenn Matschzonen vor dem Torraum der Vergangenheit angehören sollen, Rasen-Bolzplätze einen zu hohen Pflegeaufwand verursachen und Kunstrasenplätze zu kostenintensiv sind, dann könnte ein Holzschnitzelbelag die richtige Alternative sein. Der Anbieter Öcocolor hat das vollkommen natürliche Material nicht nur als Fallschutz für Spielplätze oder Wegebelag im Sortiment, sondern neben weiteren Anwendungen auch als Belag für Bolzplätze. Im Vergleich zu Asphalt verursachen die Schnitzel deutlich weniger Geräusche. Außerdem findet bei ihrem Einsatz in aller Regel keine Flächenversiegelung statt.

Zugegeben, das runde Leder hat auf diesem Material ein etwas anderes Rollverhalten, dafür sind die Plätze einfach anzulegen, benötigen nur einen geringen Pflegeaufwand, sind bei jeder Witterung nutzbar und umweltfreundlich. Aus einem nachwachsenden Rohstoff mit einem besonderen Verfahren hergestellt, sind Öcocolor-Holzschnitzel langlebig und völlig problemlos in der Entsorgung. Das Material hat außerdem eine stoßdämpfende Wirkung – Stürze etwa bei Fouls tun meist weniger weh. Auf der FSB informiert der Hersteller Öcocolor über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten seines Produkts auf Spiel- und Bolzplätzen, im Outdoor-Fitnessbereich, in Schulen und Kitas oder auf Wegen und Laufbahnen.

Halle 9.1, A030b

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Technischer Sachbearbeiter Fachrichtung..., Singen  ansehen
Fachkraft für Waldpädagogik (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Forstwirt (m/w/d) in Vollzeit, Leonberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen