Rasenkanten-Profile

Stabil und biegsam durch Materialstärke und Wellenprofilierung

terra-s Wegebau
Terra-S hat die Materialstärke des Gartenprofil 3000 erhöht. Sie bleiben auch bei starkem Seitendruck stabil und eignen sich dennoch für geschwungene Formen. Foto: Terra-S

Für die Gartensaison 2015 hat Terra-S die Rasenkanten-Profile überarbeitet. Die Materialstärke der verzinkten Profile und der Aluminium-Profile wurde erhöht. Gartenprofil 3000 ist nun noch stabiler. Insbesondere für den Wegebau und zur Einfassung von Flächen, bei denen die Profile starken Seitendruck auffangen müssen, ist dies von Vorteil.

Die Profile erreichen mit der erhöhten Stärke und durch die Wellenprofilierung eine Stabilität, die mit einem etwa fünf Millimeter Glattmaterial vergleichbar ist. Die Wellenprofilierung sorgt auch dafür, dass die Profile sich nicht verwinden. Trotz des Mehrmaterials bleibt die Biegbarkeit der Profile erhalten. Geschwungene Formen können wie bisher bauseits gebogen werden.

Das Gartenprofil 3000 ist ein vielseitig einsetzbares Begrenzungssystem. Sein Anwendungsspektrum reicht von klassischen Garteneinfassungen, beispielsweise als Rasenkante oder Beetabtrennung, bis hin zu Wegbegrenzungen für Kies-, Splitt-, wassergebundene und geteerte Wege.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen