Goldener Ginkgo

Stephan Heldmann wird ausgezeichnet

Goldener Ginkgo Grünflächenämter
Auf der Jahreskonferenz des Gartenamtsleiterkonferenz e. V. vom 13.–16. Juni 2012 in Köln wurde Stephan Heldmann mit der Nachricht über seine Auszeichnung überrascht. Foto: Mechthild Klett

Für seine Verdienste und sein Engagement für die Entwicklung und Gestaltung der Frankfurter Grünflächen wird Stephan Heldmann in diesem Jahr mit dem Goldenen Ginkgo der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 geehrt. Mit dieser Auszeichnung werden besondere Leistungen mit hoher grünpolitischer Bedeutung und nachhaltiger positiver Wirkung für das städtische Grün gewürdigt.

Die Preisverleihung wird im Herbst in Frankfurt am Main stattfinden.

Stephan Heldmann, Jahrgang 1956, ist gelernter Landschaftsgärtner und hat Landespflege mit der Fachrichtung Objektplanung studiert. Von 1983 bis 1986 war er Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau, von 1986 bis 1988 war er in der Planungsabteilung im Gartenamt von Wiesbaden tätig. Seit 1988 arbeitet Heldmann im Grünflächenamt der Stadt Frankfurt am Main, zunächst als Abteilungsleiter Planung und Neubau für Schulen, Kindertagesstätten und Sportfreianlagen, 1996 wurde er Abteilungsleiter für Planung und Neubau. Seit 2004 ist er Amtsleiter. Stephan Heldmann ist Sprecher der Hessischen Gartenamtsleiterkonferenz.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen