Startdüngung für den Rasen

Streugerät zum Anbauen

Kommunaltechnik
Der Echotrack mit dem Aufsattelstreuer. Foto: Echo

Als Experte für professionelle Rasenpflegegeräte bietet Echo Motorgeräte Streuer für die unterschiedlichsten Anforderungen an: Von handgeführten Schleuderstreuern über Kastenstreuer bis hin zu Aufsattelstreuern zum Anhängen an den Garten-, Rasen-, Klein- oder Kommunaltraktor. Streugeräte sind für die optimale Ausbringung des Rasendüngers unverzichtbar. Beim handgeführten Schleuderstreuer von Echo Motorgeräte lässt sich die auszubringende Menge bequem am Handgriff regulieren. Je nach Größe der Rasenfläche und benötigter Menge an Düngemittel entscheidet man sich für ein Behältervolumen zwischen 25 und 70 Litern.

"Flex-Select-Streusystem"

Im Streugutbehälter der neuen Modelle sorgt das neu entwickelte und patentierte "Flex-Select-Streusystem" für ein gleichmäßiges Nachfließen des Streuguts. Sechs oszillierende Rührfinger arbeiten sich nicht drehend durch den Dünger, sondern kreisen leicht, Verstopfungen gehören somit endlich der Vergangenheit an. Zudem stellen sich die Flex-Select-Streuer flexibel auf unterschiedliche Düngematerialien ein. Drei austauschbare Einsätze werden grobem wie feinem Düngegranulat, Sand oder auch Kalk bestens gerecht, ohne dass man dabei auf die wichtige Feinjustierung verzichten muss.

Sportplätze und -anlagen werden häufig mit den Kastenstreuern gedüngt und gesandet. Sie haben eine konstante Streubreite und sind als handgeführte Version oder zum Anhängen an einen Rasentraktor, wie beispielsweise den Echotrack, verfügbar. Auf größeren Rasenflächen setzen Kommunen, Gewerbebetriebe und Landschaftspfleger wegen der weiten Streubreite (regulierbar, bis zu sieben Meter) und des großen Behältervolumens (bis zu 160 Liter) deshalb gerne die Aufsattelstreuer von Echo-Motorgeräte ein. An Garten-, Rasen-, Klein- und Kommunaltraktoren angebaut, düngen sie größere Grünflächen schnell und effizient.

Robuste Qualität

Streuer aus dem Hause Echo Motorgeräte sind robust und solide verarbeitet und werden wegen ihrer langen Lebensdauer geschätzt. Die handgeführten Schleuderstreuer sind mit einer korrosionsbeständigen Antriebseinheit aus Edelstahl ausgestattet und haben einen Streubehälter aus schlagfestem Kunststoff. Die Kastenstreuer sind aufgrund des pulverbeschichteten Metalls besonders widerstandsfähig. Das zahlt sich vor allem beim Wintereinsatz der Streuer aus, wenn der Streubehälter mit aggressivem Streusalz befüllt wird.

Foto: Echo

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen