Fachmesse

Tausendwasser auf Oktober 2021 verschoben

Sie sollte die erste wasserwirtschaftliche Messe nach dem Lockdown werden und im März 2021 den Neustart für das Messegeschäft der Branche markieren. Doch nach langem Festhalten am ursprünglich geplanten Termin wird nun auch die Tausendwasser aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Neues Datum für die Veranstaltung in der Station-Berlin ist der 27. und 28. Oktober 2021.

Die Veranstalter versprechen sich davon deutlich bessere Vorzeichen für den Messeerfolg und können dabei auf breite Unterstützung seitens ihrer Aussteller bauen, die bereits über den Entschluss informiert wurden. „Die anhaltende Corona-Pandemie, der zweite Lockdown ‚light‘ und dessen nicht zu prognostizierende Fortsetzung im kommenden Jahr ließen es nicht länger sinnvoll erscheinen, am Termin Ende März 2021 festzuhalten“, erklärt Projektleiter Jan-Niklas Kempe. Neben der Gesundheit von Ausstellern und Besuchern, die natürlich immer im Mittelpunkt stehen müsse, sei der Fachmesse vor allem an Zusammenkunft, Austausch und Vernetzung sowie am Thema Fachkräftenachwuchs gelegen. Diese Ziele könnten aufgrund der zu erwartenden stark reglementierten Besucherzahlen sowie von strengen Auflagen gerade für kommunale Fachbesucher und Schulen nicht gewährleistet werden. „Da hilft kein noch so gutes und genehmigtes Hygienekonzept“, so Kempe weiter. Und durch rein digitale oder hybride Lösungen ließe sich eine Begegnung von Angesicht zu Angesicht einfach nicht ersetzen.

Unverändert soll das innovative Konzept der Fachmesse bleiben, angefangen von den weiterhin bestehenden Mitgestaltungsmöglichkeiten für Aussteller bis hin zur WaterCity für die Recruiting-Aktivitäten der Branche. Mit weniger Einschränkungen für Besucher aus kommunalen Betrieben, Schüler und Studenten im Oktober 2021 werde sich dieses aus der Wasserwirtschaft selbst heraus entwickelte Konzept noch besser umsetzen lassen.

Stadt+Grün Stellenmarkt

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=3&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=678++357++533++428&no_cache=1

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=678++357++533++428&no_cache=1