DEULA Bayern/Akademie Weihenstephan

Thomas Wilms übernimmt Geschäftsleitung

Akademie Landschaftsbau Weihenstephan (alw) Personen
Dr. Thomas Wilms. Foto: DEULA Bayern

Dr. Thomas Wilms hat zum 1. Juli die Geschäftsführung der DEULA Bayern GmbH und der Akademie Landschaftsbau Weihenstephan GmbH (alw) übernommen. Er folgt damit auf Norbert Stöppel, der in den wohlverdienten Ruhestand wechselt. "Ich freue mich sehr, als Geschäftsführer die Geschicke der DEULA und der alw maßgeblich gestalten zu dürfen. In der heutigen Zeit sind insbesondere eine solide und fundierte berufliche Bildung für einen erfolgreichen Lebensweg von entscheidender Wichtigkeit! Es ist mir daher ein besonderer Ansporn, gemeinsam mit meinem Team daran zu arbeiten, die hohe Qualität der Bildungsangebote der DEULA und der alw zu erhalten und weiter auszubauen", erläutert Wilms.

Dr. rer. nat. Thomas Wilms ist Biologe, Sachbuchautor und war bis Ende Juni 2020 Direktor des Allwetterzoos in Münster. Er studierte an der TU Kaiserslautern Biologie und wurde 2010 an der Universität Bonn promoviert. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem der Zoo Frankfurt am Main, wo er von Juli 2008 bis Dezember 2015, zuletzt als Stellvertretender Direktor und Leiter der Wissenschaftlichen Abteilung, tätig war. Seit Januar 2016 leitete Wilms als Direktor den Allwetterzoo Münster.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen