bdla

Till Rehwaldt neuer Präsident

Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen (BDLA)
Neuer bdla-Präsident Till Rehwaldt.

Till Rehwaldt wurde auf der Beiratssitzung des Bundesverbandes der Deutschen Landschaftsarchitekten, bdla, im April 2014 zum neuen Präsidenten, gewählt, (siehe auch S. 4).

Nach dem Studium der Landschaftsarchitektur an der Technischen Universität Dresden war Rehwaldt dort von 1990 bis 1996 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Währenddessen machte er sich 1993 mit einem eigenen Büro als Garten- und Landschaftsarchitekt selbständig. Von 1999 bis 2006 übernahm er einen Lehrauftrag an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (FH), am Fachbereich Architektur für das Fach Garten- und Landschaftsarchitektur. Von 2000 bis 2002 übernahm der Gebürtige Rostocker verschiedene Lehraufträge an der Hochschule für Technik und Wirtschaft und arbeitet seit 2001 an der TU Dresden am Fachbereich Landespflege.

Er engagierte sich 2006 bis 2008 im Ausschuss für Fortbildung der Sächsischen Architektenkammer und erhielt im Jahr 2006 eine Gastprofessur an der TU Berlin, Institut für Landschaftsarchitektur und Umweltplanung, Objektplanung und Entwerfen. Zwei Jahre darauf gründete Rehwaldt eine Büroniederlassung in Peking in der VR China und wurde 2009 in das "Gestaltungsforum Leipzig" und in den "Konvent für Baukultur" berufen. 2009 wurde er mit dem Landschaftsarchitekturpreis für seine Gestaltung des ULAP-Platzes in Berlin ausgezeichnet. Im gleichen Jahr wurde Rehwaldt, Jahrgang 1965, Mitglied im Präsidium des bdla und 2012 als Vizepräsident gewählt. Seit 2009 hat er einen Lehrauftrag "Freiraumentwicklung" im Masterstudiengang "Urban Management" an der Universität Leipzig übernommen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen