Mini-Spielfelder

Trägerkonstruktion aus feuerverzinktem Stahl

Schäper Sportgerätebau GmbH Spielgeräte
Die Bandenelemente bestehen aus 80 Millimeter starken Polyurethan-Hartschaum Platten, die von beiden Seiten mit einem Aluminiumblech eingefasst sind. Foto: Schäper Sportgerätebau GmbH

Soccer Courts, auch Mini-Spielfelder genannt, ergänzen die klassischen Bolzplätze seit geraumer Zeit. Die Firma Schäper Sportgerätebau GmbH aus Münster hat sich unter anderem auf die Beratung, Planung, Fertigung und Montage von Minispielfeldern spezialisiert und vor einigen Wochen sogar ein kleines Jubiläum gefeiert: Das Modell "Soccer Court Comfort Line Stahl" wurde zum fünfzigsten Mal produziert und ausgeliefert. Diese Bauart des Courts besticht durch seine robuste Bauweise. So wird die Trägerkonstruktion aus feuerverzinktem Stahl (Profil 80 x 80, 3 mm Materialstärke) gefertigt.

Die Bandenelemente (Prallzone) bestehen aus 80 Millimeter starken Polyurethan-Hartschaum Platten, die von beiden Seiten mit einem Aluminiumblech eingefasst sind. Die hier zum Einsatz kommenden Hartschaumplatten sind bewusst ausgewählt. Sie stellen eine Kombination aus beständigen sowie schallreduzierten Materialien dar und sorgen dafür, dass der Geräuschpegel durch das Abprallen der Bälle reduziert wird. Entsprechend des Kundenwunsches beziehungsweise der Gegebenheiten vor Ort kann der Court im oberen Bereich (Ballfang) mit Vandalismus sicheren Stabgittermatten, Ballfangnetzen aus Polypropylen oder einem einfachen Handlauf (ohne Ballfang) ausgestattet werden.

Optional kann auch ein zusätzliches Deckennetz geliefert werden, so dass ein richtiger "Käfig-Look" entsteht und der Spielball zu jederzeit im inneren des Courts verbleibt. Aber was ist ein Court ohne ein Tor? Die drei mal zwei Meter großen Fußballtore verfügen über eine integrierte Einlasstür auf einer Seite des Tores. Auf Wunsch kann die Rückwand des Tores noch herausnehmbar gestaltet werden, um Pflegegerätschaften für den Untergrund einen einfachen und schnellen Zugang zu gewähren. Das Tor selber besteht aus dickwandigen Aluminiumprofilen.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen