FLL

Ulrich Kias ist neuer FLL-Präsident

Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)
Ulrich Kias. Foto: FLL

Prof. Dr. Ulrich Kias wurde im März zum neuen Präsidenten der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) gewählt. Er folgt auf Dr. Karl-Heinz Kerstjens, der im Rahmen der FLL-Mitgliederversammlung für seine Verdienste zum Ehrenpräsidenten berufen wurde.

Mit Kias bilde sich auch in der FLL der sich bereits immer mehr in der Grünen Branche abzeichnende Wandel zur Digitalisierung ab, teilte die FLL mit. "Da kommt was auf uns zu!", hob ebenfalls der neue FLL-Präsident in seiner Dankesrede hervor.

Kias ist seit 1988 Professor für Landschaftsinformatik der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Nach seinem Studium der Landschaftsarchitektur und der Landschaftsökologie in Essen und Münster promovierte er an der ETH Zürich zum Thema Biotopschutz und Raumplanung in Verbindung mit GIS.

Als eine seiner ersten Amtshandlungen berief er Rüdiger Dittmar als Präsidialbeisitzer in das FLL-Präsidum. Dittmar leitet das Amt für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig und bringt sein Fachwissen aus Sicht der Städte und Kommunen in mehrere FLL-Gremien ein.

Weitere Neubesetzungen: Dieter Fuchs, wurde in das Amt des 2. Vizepräsidenten und Schatzmeisters gewählt. Er leitet das Amt für Stadtgrün in Bonn und vertritt zudem die GALK im neuen Präsidium. Das neue Amt übernimmt er von Prof. Ludwig Schegk, der seit 2008 die Funktion des 2. Vizepräsidenten und Schatzmeisters bekleidete und seit 2002 Vertreter des BDLA im Präsidium war. Als neuen Vertreter des BDLA wurde Markus Illgas gewählt. Illgas ist Mitinhaber des Landschaftsarchitekturbüros Ulenberg-Illgas in Straelen mit dem Schwerpunkt "Sport- und Freizeitanlagen". globa

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen