Schloss Bruchsal

Uwe Weinreuter komplettiert die Geschäftsführung

Baden-Württemberg Politik und Verbände
Uwe Weinreuter. Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Das Führungsteam bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg in Schloss Bruchsal ist wieder komplett: Uwe Weinreuter, seit 2010 der Justitiar der Organisation, ist zum Geschäftsführer ernannt worden. Die Staatlichen Schlösser und Gärten werden von zwei Geschäftsführern geleitet: Gemeinsam mit Michael Hörrmann steht Weinreuter jetzt an der Spitze einer der größten Kulturdenkmäler-Verwaltungen in Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Andreas Falz an, der zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Uwe Weinreuter ist Bankkaufmann und Jurist. Nach der zweiten juristischen Staatsprüfung 1990 trat er in den höheren Finanzverwaltungsdienst des Landes, zunächst in der Steuerverwaltung, dann acht Jahre lang als Abteilungsleiter Liegenschaften Vermögen und Bau beim Amt Heilbronn. Seit 2010 ist er bei den Staatlichen Schlössern und Gärten. Fast unmittelbar nach ihrer Neugründung als nicht selbstständige Anstalt des öffentlichen Rechts trat er sein Amt als Justitiar und Bereichsleiter für Interne Dienste mit den Schwerpunkten Personal und Organisation an.

Die künftige Aufteilung der Aufgaben bei den Staatlichen Schlössern und Gärten wird die alte sein: Von seinem Vorgänger übernimmt Weinreuter die Arbeitsbereiche Betrieb, Recht, Personal und Finanzen. Michael Hörrmann betreut als Geschäftsführer die Arbeitsbereiche Kommunikation, Vermittlung und Entwicklung.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen