Die grüne Infrastruktur fördert die aktive Mobilität, das Zu-Fuß-Gehen und Fahrradfahren in unseren Städten. Im Schatten von Bäumen, entlang grüner Säume und in den Grünanlagen wird aktive Bewegung gefördert. Stadtgrün und aktive Mobilität führen also zu einer win-win-Situation. So weit so gut. Schauen wir allerdings genauer hin, erscheint am Horizont ein neuer Konflikt. Die Entwicklung des Stadtgrüns und die Förderung des Radverkehrs verursachen knallharte Interessenskonflikte. Vorwürfe gegenseitiger Behinderung oder gar Verhinderung brechen...
Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 03/2023 .
Alle Anbieter auf LLVZ.de
ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=193++710++213++460++510++699++409++345&no_cache=1