Gründach-Seminare 2016

Von der Sedum-Begrünung bis zum Urban Farming-Dach

"Ich bin immer bereit zu lernen, aber nicht, mich belehren zu lassen." (Oscar Wilde (1854-1900), irischer Lyriker, Dramatiker). Getreu diesem Motto wollen die ZinCo-Fachseminare für Gründächer begeistern und zeigen, was alles auf Dächern möglich ist.

Architekten und Planer lernen den immensen Variantenreichtum von der Sedumbegrünung bis zum prachtvollen Dachgarten und Urban Farming-Dach kennen, inklusive sämtlicher dach- und vegetationstechnischer Grundlagen. Durchdringungsfreie Konstruktionen für Geländer, Absturzsicherung und Solar sind weitere Themen sowie die "Dachbegrünung unter dem Aspekt des Klimawandels", denn Wasserrückhaltevermögen und Verdunstungsleistung leisten dann einen wertvollen Beitrag für das Stadtklima, wenn die Technik stimmt.

Die Seminare finden jeweils von 14.00 bis 17.30 Uhr statt und sind gebührenfrei. Die Architekten- und Ingenieurkammern gewähren in der Regel Fortbildungspunkte, alle weiteren Infos und Anmeldung direkt bei Zinco.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt:in / Landschaftsplaner:in..., Bremen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen