Kunstrasen

Von der Sportstätte bis zur Dachbegrünung

Auf der diesjährigen internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen FSB, die vom 22. bis 25. Oktober in Köln stattfindet, wird auch die Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG in ' Halle 11.2 an Stand SO51 vertreten sein. Die weltweit führende Branchenplattform bietet auch in 2013 Innovationen sowie einen konzentrierten Überblick hinsichtlich neuer Technologien und Designs. Trofil will an die Erfolge vergangener Messeauftritte anknüpfen und präsentiert seine vielseitigen Kunstrasenprodukte, die gleichermaßen im Sportbereich, im Garten- und Landschaftsbau, im Privatbereich als auch für individuelle Ideen jeder Art zum Einsatz kommen. "Erst kürzlich konnten wir einen ganz besonderen Auftrag für uns gewinnen: Ein großer Berliner Baumarkt plante, 3700 Quadratmeter seines Flachdaches in eine Fußball-Freizeitsportanlage umzugestalten und diese mit Kunstrasen auszustatten", sagte Trofil-Geschäftsführer Eike Wedell.

Auch ist sich das Unternehmen sicher, durch die eigene Produktion der Kunstrasenfasern sowie die langjährige Erfahrung im Markt punkten zu können - ein Faktor, der Trofil deutlich von seinen Wettbewerbern abgrenzt. "Aufgrund der Tatsache, dass wir im eigenen Hause produzieren, haben wir alle Möglichkeiten, auf individuelle Wünsche einzugehen. Sei es die Farbe des Kunstrasens oder der Druck von Logos oder Emblemen", erläutert Wedell.

Doch auch in Sachen Großprojekte kann das Unternehmen aus Hennef einiges vorweisen: Sportstätten, wie beispielsweise Fußballplätze in Luxemburg, oder auch mobile Kunstrasenflächen, wie im Münchener Olympiastadion, gehören zu den jüngst realisierten Projekten. "Wir nutzen die Plattform der FSB, um neue nationale und internationale Kontakte zu knüpfen sowie bestehende Kontakte zu pflegen", freut sich Eike Wedell auf den Messeauftritt.

SUG-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen