Sponsored Post

Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG)

Weltkongress Gebäudegrün 27.-29.06.2023 in Berlin und online

Bauwerksbegrünung
1 Informationen aus verschiedenenLändern zur Gebäudebegrünung, u. a. zum Bosco Vertikale Mailand –präsentiert in über 90 Vorträgen. Foto:Bundesverband GebäudeGrün

Nach sechs Jahren soll nun endlich wieder der Weltkongress Gebäudegrün stattfinden – und das vom 27. bis 29.06.2023 in Berlin!

Der zuletzt ebenfalls in Berlin durchgeführte Weltkongress war mit über 800 Teilnehmenden aus 44 Ländern ausgebucht. Es soll nun an den erfolgreichen Kongress von 2017 angeknüpft werden und mit einer hybriden Veranstaltung noch mehr Teilnehmende begeistern können.

Der dreitägige Weltkongress, der sich u. a. an Planende, Ausführende, Kommunal-, Landes- und Bundespolitik und Unternehmen richtet, teilt sich in zwei Tage Fachkongress und einen Tag Exkursionen auf.

Mit den Grußworten der Bundesbauministerin Klara Geywitz und der Staatssekretärin Dr. Silke Karcher (Berliner Senatsverwaltung für Umwelt und Klimaschutz) und den Impulsvorträgen des Düsseldorfer Architekten Christoph Ingenhoven und des französischen Botanikers Patrick Blanc wird es einen fulminanten Kongressauftakt am 27.06.2023 in Berlin geben.

Bauwerksbegrünung
2 Architekt Christoph Ingenhoven geht inseinem Impulsvortrag auch auf seine bekannten Objekte KöBogen 2 undCalwer Passage (im Bild) ein. Foto: Bundesverband GebäudeGrüne.V.

Das Programm mit über 100 Referierenden aus 29 Ländern steht und verspricht einen interessanten Kongress und weltweiten Überblick zum Geschehen der Gebäudebegrünung.

Die begleitende Fachausstellung, die einen guten Überblick über verschiedene Produkt-, System- und Diensleistungen der Branche gibt, ist mit über 50 Ausstellenden fast ausgebucht. Sie ist ein weiteres Highlight der Veranstaltung.

Veranstaltende ist der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG), unterstützt durch Internationale und Nationale Partner, sowie 23 Kongress- und 10 Medienpartnern.

www.bugg-congress2023.com

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle grüne Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen