Kleintraktor

Wendig, robust und leistungsstark

Als Nachfolger des L1-361 präsentiert Kubota nun ein neues Modell: den L1-382, der seit Februar 2021 verfügbar ist. Foto: Kubota

Als Nachfolger des L1-361 präsentiert Kubota nun ein neues Modell: den L1-382. Mit dem Nachfolgermodell L1-382 bietet Kubota nun noch mehr Leistung und Produktivität. Dabei spricht die L1-Serie insbesondere den Bereich der Nebenerwerbslandwirtschaft, Reitbetriebe, Holzwerber und den Garten- und Landschaftsbau an. Hier sind wendige, robuste, und funktionelle Maschinen gefragt.

Die Kompakttraktoren der L1-Serie sind ebenso für ihre Robustheit und hohe Qualität, als auch für ihre leistungsstarken Dieselmotoren und hervorragende Hubkraft bekannt. Der L1-382 ist ein echter Allrounder. Darüber hinaus halten die Traktoren der L1-Serie alle geltenden Abgasnormen ein.

Zu den wichtigsten Veränderungen gehört der neue Kubota 3-Zylinder-Dieselmotor der Stufe V (1826 m³) mit CRS-, EGR- und DPF-Technologie - entwickelt, um die Abgasemissionen zu minimieren und den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Der größere Kraftstofftank des L1-382 (bis zu 42 l) ermöglicht eine höhere Einsatzdauer. Der L1-382 ist mit zwei verschiedenen Getriebevarianten erhältlich.

Neben der verbesserten Effizienz und der gesteigerten Leistung überzeugt dieser Traktor auch durch sein Design, dass dank der neu gestalteten einteiligen und komplett zu öffnenden Motorhaube für mehr Sicht und Komfort sorgt. Zu den zusätzlichen Funktionen gehören eine Hochleistungs-Hydraulikpumpe von 30,6 Liter pro Minute und ein voll integrierter LA525 Frontlader. Alle Hauptkomponenten wie Motor, Getriebe, Achsen und Getriebe kommen aus eigenem Haus. Verfügbar ist der L1-382 demnächst bei den Kubota Vertriebspartnern.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Stadt+Grün 12/2021 .

Stadt+Grün Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=3&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=210++112&no_cache=1

Techniker (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau, Nordenham  ansehen
Geschäftsführer/-in, Süddeutschland  ansehen
Straßenbaumeister (m/w/d), Dachau  ansehen
Leiter*in des Fachdienstes „Stadtgrün und..., Marburg  ansehen
Garten- und Landschaftsarchitekt, -Ingenieur,..., Wilhelmshaven  ansehen
Fachlehrer/in (m/w/d) für den Garten- und..., Essen  ansehen
Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=3&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=210++112&no_cache=1

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=210++112&no_cache=1